Männerriege Alpnach

Anlässe

Bocciaabend auf der Allmend 11. März 2022

Am Freitag 11. März trafen sich 16 Männerriegler im Bocciadromo auf der Allmend in Luzern zum traditionellen Boccia Abend.

Unter der Leitung der zwei erfahrenen Bocciaspieler Robi Kaufmann und Hans Amberg von der Bocciasektion FC Luzern spielten wir in vier Mannschaften gegen jeden Gegner einmal.

 

Auf den perfekten Bocciabahnen versuchten wir unsere Kugeln möglichst nahe an das Pallino zu setzen. Es entwickelten sich spannende Spiele mit kappen Entscheidungen. Es ging teilweise um Millimeter welche Kugel näher beim Pallino lag. Wir versuchten die Tipps der FCL Spieler umzusetzen, was mal mehr und mal weniger gut gelang. Am Ende des Abends hatte jede Mannschaft mindestens einen Match gewonnen und es gab nur zufriedene Gesichter.

Um den hohen Kalorienverbrauch wieder auszugleichen half ein feines kaltes Plättli und ein Glas Weisswein. Männerriegler überlassen nichts dem Zufall.

Wir danken Urs und Beat herzlich für die Organisation des Anlasses und freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Guido Wolfisberg


Fitnesstraining vom 18. Februar 2022

Mach auch mit, das hält dich fit!